Webinare Anwendungslösungen Kontakt

Die Weiterentwicklung von Therapeutika der nächsten Generation erfordert zuverlässige Messungen

In der pharmazeutischen Industrie wird eine erhebliche Verlagerung von chemisch-synthetischen Arzneimitteln hin zu biologischen Arzneimitteln beobachtet. Zu den Biopharmazeutika, die sich von den niedermolekularen Arzneimitteln unterscheiden, gehört eine Vielzahl von therapeutischen Produkten, die von lebenden Organismen stammen oder aus biotechnologischen Quellen hergestellt werden (Impfstoffe, Gentherapien und rekombinante Proteine).

Die Charakterisierung von Biopharmazeutika wird mit einer Reihe von Technologien vollbracht, um ihre grundlegenden chemischen Details zu verstehen:
    • Bindungsaffinität, Spezifität und Stöchiometrie (Verhältnis) zum molekularen Ziel
    • Strukturstabilität und Stabilität der Lösungsmittelumgebung.

Die ITC- und DSC-Kalorimetriesysteme von TA Instruments bieten leistungsstarke Analyseverfahren, die hochauflösende Details über biotherapeutische Bindungen und biomolekulare Stabilität liefern. Durch ITC (Isothermal Titration Calorimetry) aufgedeckte thermodynamische Bindungssignaturen charakterisieren die Stärke, Spezifität und Stöchiometrie eines Bindungsereignisses. Die Analyse der Strukturstabilität mittels DSC zeigt Stärken und Schwächen in der Struktur höherer Ordnung auf und definiert das Verhalten der einzelnen Domänen und ihrer Wechselwirkungen. Die Affinity ITC und die Nano DSC von TA Instruments bieten die Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit, die für die anspruchsvollsten Anwendungen in der biomolekularen Forschung erforderlich sind, mit der Möglichkeit zur erweiterten Automatisierung für einen bequemen Einsatz.

Anwendungslösungen

Die Impfstofftherapie ist eine Behandlung, bei der eine Substanz oder eine Gruppe von Substanzen eingesetzt wird, um einen Tumor oder einen infektiösen Organismus zu bekämpfen. Die Selbstorganisation von viralen Proteinen und Nukleinsäuren zu stabilen Partikeln und die Mechanismen, mit denen Viren an Wirtszellen binden und in diese eindringen, sind zwei Schlüsselaspekte für das Verständnis der Grundlagen viraler Infektionen. Die thermische Stabilität der Virushüllenproteine in Lösung lässt sich im Vergleich zur Stabilität der entsprechenden hochstrukturierten viralen Proteinhülle am effektivsten durch Nano DSC charakterisieren. Grundlegende Informationen über die molekularen Wechselwirkungen, die den Bindungsprozess zwischen Virus und Zelle steuern, werden durch Messung der bei der Bindung entstehenden oder absorbierten Wärme mittels ITC gewonnen.

Affinity ITC
  • Virusbindung
  • Zellbindung
  • Off-Target-Wechselwirkungen

Affinitätsbereich: niedrig-mM, bis niedrig-pM
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Nano DSC
  • Proteinentfaltung
  • Schmelzen/Glühen von Nukleinsäure
  • Capsid-Stabilität

Temperaturbereich: -10 °C bis 130 °C
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Gentherapien können die Expression eines Gens manipulieren oder die biologischen Eigenschaften von lebenden Zellen verändern, um Krankheiten zu behandeln oder zu heilen. Sie können durch verschiedene Mechanismen wirken, wie z. B.: Ersatz des krankheitsverursachenden Gens durch ein gesundes Exemplar, Inaktivierung eines Gens, das abnormal funktioniert, oder Einführung eines neuen oder veränderten Gens zur Behandlung einer Krankheit. Die Nano DSC und die Affinity ITC werden bei der Entdeckung, Formulierung und Prozesskontrolle einer Vielzahl von Gentherapieprodukten eingesetzt, um die Ladung des Arzneimittelprodukts, den Serotyp, Verunreinigungen (dsRNA), die Bindungsspezifität, die Capsid-Stabilität und die Variabilität zwischen den Chargen zu charakterisieren und zu überwachen.

Affinity ITC
  • Zielbindung und Spezifität des Arzneimittels
  • Off-Target-Wechselwirkungen

Affinitätsbereich: niedrig-mM, bis niedrig-pM
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Nano DSC
  • Aufladung des Arzneimittels
  • Serotyp
  • LNP-Stabilität

Temperaturbereich: -10 °C bis 130 °C
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Rekombinante Proteinarzneimittel (Enzyme, Zytokine, Wachstumsfaktoren, Hormone, Rezeptoren, Transkriptionsfaktoren, Antikörper, Antikörperfragmente usw.) sind eine wichtige Therapieklasse für Patienten, die am dringendsten neue Behandlungen benötigen. Rekombinante Proteintherapeutika wurden zur Behandlung von Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionserregern und genetischen Störungen entwickelt.

Rekombinante Proteintherapien werden mit Hilfe der rekombinanten DNA-Technologie hergestellt, bei der eine spezifische DNA-Sequenz, die für das Protein kodiert, in eine lebende Zelle (Bakterien oder Säugetiere) eingebracht wird. Das Protein wird dann in diesen Zellen exprimiert, wo es über eine Reihe von Reinigungsstufen extrahiert werden kann. Viele Biologika, wie z. B. monoklonale Antikörper, sind rekombinante Proteintherapien.

Die Charakterisierung eines rekombinanten Proteins durch thermodynamische Messung mit Nano DSC und Affinity ITC bietet Forschern eine native Messung zur schnellen Auswahl der stabilsten Formulierungen und entwickelten Konstrukte, ohne dass exogene Chemikalien (Farbstoffe, Markierungen oder Beschriftungen) erforderlich sind, so dass Forscher das Molekül in ihren Händen mit ihren Puffern verstehen können.

Affinity ITC
  • Bindungsaffinität
  • Thermodynamik der Bindung
  • Stöchiometrie

Affinitätsbereich: niedrig-mM, bis niedrig-pM
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Nano DSC
  • Proteinstabilität
  • Phasenübergang
  • Wärmekapazität
  • Thermodynamik der Entfaltung

Temperaturbereich: -10 °C bis 130 °C
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Impfstofftherapien

Die Impfstofftherapie ist eine Behandlung, bei der eine Substanz oder eine Gruppe von Substanzen eingesetzt wird, um einen Tumor oder einen infektiösen Organismus zu bekämpfen. Die Selbstorganisation von viralen Proteinen und Nukleinsäuren zu stabilen Partikeln und die Mechanismen, mit denen Viren an Wirtszellen binden und in diese eindringen, sind zwei Schlüsselaspekte für das Verständnis der Grundlagen viraler Infektionen. Die thermische Stabilität der Virushüllenproteine in Lösung lässt sich im Vergleich zur Stabilität der entsprechenden hochstrukturierten viralen Proteinhülle am effektivsten durch Nano DSC charakterisieren. Grundlegende Informationen über die molekularen Wechselwirkungen, die den Bindungsprozess zwischen Virus und Zelle steuern, werden durch Messung der bei der Bindung entstehenden oder absorbierten Wärme mittels ITC gewonnen.

Affinity ITC
  • Virusbindung
  • Zellbindung
  • Off-Target-Wechselwirkungen

Affinitätsbereich: niedrig-mM, bis niedrig-pM
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Nano DSC
  • Proteinentfaltung
  • Schmelzen/Glühen von Nukleinsäure
  • Capsid-Stabilität

Temperaturbereich: -10 °C bis 130 °C
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Gentherapie

Gentherapien können die Expression eines Gens manipulieren oder die biologischen Eigenschaften von lebenden Zellen verändern, um Krankheiten zu behandeln oder zu heilen. Sie können durch verschiedene Mechanismen wirken, wie z. B.: Ersatz des krankheitsverursachenden Gens durch ein gesundes Exemplar, Inaktivierung eines Gens, das abnormal funktioniert, oder Einführung eines neuen oder veränderten Gens zur Behandlung einer Krankheit. Die Nano DSC und die Affinity ITC werden bei der Entdeckung, Formulierung und Prozesskontrolle einer Vielzahl von Gentherapieprodukten eingesetzt, um die Ladung des Arzneimittelprodukts, den Serotyp, Verunreinigungen (dsRNA), die Bindungsspezifität, die Capsid-Stabilität und die Variabilität zwischen den Chargen zu charakterisieren und zu überwachen.

Affinity ITC
  • Zielbindung und Spezifität des Arzneimittels
  • Off-Target-Wechselwirkungen

Affinitätsbereich: niedrig-mM, bis niedrig-pM
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Nano DSC
  • Aufladung des Arzneimittels
  • Serotyp
  • LNP-Stabilität

Temperaturbereich: -10 °C bis 130 °C
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Rekombinante Proteine

Rekombinante Proteinarzneimittel (Enzyme, Zytokine, Wachstumsfaktoren, Hormone, Rezeptoren, Transkriptionsfaktoren, Antikörper, Antikörperfragmente usw.) sind eine wichtige Therapieklasse für Patienten, die am dringendsten neue Behandlungen benötigen. Rekombinante Proteintherapeutika wurden zur Behandlung von Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionserregern und genetischen Störungen entwickelt.

Rekombinante Proteintherapien werden mit Hilfe der rekombinanten DNA-Technologie hergestellt, bei der eine spezifische DNA-Sequenz, die für das Protein kodiert, in eine lebende Zelle (Bakterien oder Säugetiere) eingebracht wird. Das Protein wird dann in diesen Zellen exprimiert, wo es über eine Reihe von Reinigungsstufen extrahiert werden kann. Viele Biologika, wie z. B. monoklonale Antikörper, sind rekombinante Proteintherapien.

Die Charakterisierung eines rekombinanten Proteins durch thermodynamische Messung mit Nano DSC und Affinity ITC bietet Forschern eine native Messung zur schnellen Auswahl der stabilsten Formulierungen und entwickelten Konstrukte, ohne dass exogene Chemikalien (Farbstoffe, Markierungen oder Beschriftungen) erforderlich sind, so dass Forscher das Molekül in ihren Händen mit ihren Puffern verstehen können.

Affinity ITC
  • Bindungsaffinität
  • Thermodynamik der Bindung
  • Stöchiometrie

Affinitätsbereich: niedrig-mM, bis niedrig-pM
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Nano DSC
  • Proteinstabilität
  • Phasenübergang
  • Wärmekapazität
  • Thermodynamik der Entfaltung

Temperaturbereich: -10 °C bis 130 °C
Automatisierung: Kompatibel mit 96-Well-Platte

Webinare

Blogs

Kontakt

Webinars Application solutions Contact Us

Advancing next generation therapeutics requires reliable measurements

The pharmaceutical industry has observed a significant shift from chemically synthesized drugs towards biologics. Biopharmaceuticals, distinct from small molecule drugs, include a wide variety of therapeutic products derived from living organisms or produced from biotechnology sources (vaccines, gene therapies, and recombinant proteins).

Characterization of biopharmaceuticals is accomplished with a panel of technologies to understand their basic chemical details:
    • Binding affinity, specificity, and stoichiometry (ratio) to the molecular target
    • Structure stability, and Solvent environment stability.

TA Instruments’ Isothermal Titration Calorimetry (ITC) and Differential Scanning Calorimetry (DSC) systems are powerful analytical techniques that provide hi-resolution detail of biotherapeutic binding and biomolecular stability. Thermodynamic binding signatures revealed by ITC characterize the strength, specificity, and stoichiometry of a binding event. Structural stability assay via DSC reveals strengths and weaknesses in higher order structure and defines the behavior of individual domains and their interactions. The TA Instruments Affinity ITC and Nano DSC provide the reliability and ease-of-use required for the most demanding applications in biomolecular research, with capability for expanded automation for walk-away convenience.

Application Solutions

Vaccine therapy is a treatment that uses a substance or group of substances to destroy a tumor or infectious organism. The self-assembly of viral proteins and nucleic acids to form stable particles and the mechanisms by which viruses bind to and penetrate host cells represent two key aspects to understanding the basis of viral infection. The thermal stability of virus coat proteins in solution, compared with the stability of the corresponding highly structured viral protein shell, can be most effectively characterized by Nano DSC, whereas fundamental information about the molecular interactions driving virus/cell binding processes can be obtained by measuring the heat evolved or absorbed during binding using ITC.

Affinity ITC
  • Virus binding
  • Cell binding
  • Off-target interactions

Affinity Range: low-mM, to low-pM
Automation: 96-well plate compatible

Nano DSC
  • Protein unfolding
  • Nucleic acid melting/annealing
  • Capsid stability

Temperature Range: -10 °C to 130 °C
Automation: 96-well plate compatible

Gene therapies can manipulate the expression of a gene or alter the biological properties of living cells to treat or cure disease. They can work by several mechanisms such as: Replacement of the disease-causing gene with a healthy copy, inactivation of a gene that is functioning abnormally, or introduction of a new or modified gene to help treat a disease. The Nano DSC and Affinity ITC are implemented in discovery, formulation, and process control of a variety of types of gene therapy products to characterize and monitor drug product cargo loading, serotype, impurities (dsRNA), binding specificity, capsid stability, and batch-to-batch variability.

Affinity ITC
  • Drug-target binding and specificity
  • Off-target interactions

Affinity Range: low-mM, to low-pM
Automation: 96-well plate compatible

Nano DSC
  • Drug loading
  • Serotype
  • LNP stability

Temperature Range: -10 °C to 130 °C
Automation: 96-well plate compatible

Recombinant protein drugs (enzymes, cytokines, growth factors, hormones, receptors, transcription factors, antibodies, antibody fragments, etc.) are an important class of therapy serving patients most in need of novel treatments. Recombinant protein therapeutics have been developed to treat cancers, autoimmune disease, and exposure to infectious agents, as well as genetic disorders.

Recombinant protein therapies are produced through recombinant DNA technology, which involves the insertion of a specific sequence of DNA that encodes the protein into a living cell (bacterial or mammalian). The protein is then expressed in these cells, where it can be extracted via a series of purification steps. Many biologics, such as monoclonal antibodies, are recombinant protein therapies.

Characterization of a recombinant protein via thermodynamic measurement with Nano DSC and Affinity ITC offers researchers a native measurement for rapid selection of the most stable formulations and engineered constructs without the need for exogenous chemistries (dyes, tags, or labels), so researchers can understand the molecule in their hands using their buffers.

Affinity ITC
  • Binding affinity
  • Binding thermodynamics
  • Stoichiometry

Affinity Range: low-mM, to low-pM
Automation: 96-well plate compatible

Nano DSC
  • Protein stability
  • Phase transition
  • Heat capacity
  • Thermodynamics of unfolding

Temperature Range: -10 °C to 130 °C
Automation: 96-well plate compatible

Vaccine Therapies

Vaccine therapy is a treatment that uses a substance or group of substances to destroy a tumor or infectious organism. The self-assembly of viral proteins and nucleic acids to form stable particles and the mechanisms by which viruses bind to and penetrate host cells represent two key aspects to understanding the basis of viral infection. The thermal stability of virus coat proteins in solution, compared with the stability of the corresponding highly structured viral protein shell, can be most effectively characterized by Nano DSC, whereas fundamental information about the molecular interactions driving virus/cell binding processes can be obtained by measuring the heat evolved or absorbed during binding using ITC.

Affinity ITC
  • Virus binding
  • Cell binding
  • Off-target interactions

Affinity Range: low-mM, to low-pM
Automation: 96-well plate compatible

Nano DSC
  • Protein unfolding
  • Nucleic acid melting/annealing
  • Capsid stability

Temperature Range: -10 °C to 130 °C
Automation: 96-well plate compatible

Gene Therapy

Gene therapies can manipulate the expression of a gene or alter the biological properties of living cells to treat or cure disease. They can work by several mechanisms such as: Replacement of the disease-causing gene with a healthy copy, inactivation of a gene that is functioning abnormally, or introduction of a new or modified gene to help treat a disease. The Nano DSC and Affinity ITC are implemented in discovery, formulation, and process control of a variety of types of gene therapy products to characterize and monitor drug product cargo loading, serotype, impurities (dsRNA), binding specificity, capsid stability, and batch-to-batch variability.

Affinity ITC
  • Drug-target binding and specificity
  • Off-target interactions

Affinity Range: low-mM, to low-pM
Automation: 96-well plate compatible

Nano DSC
  • Drug loading
  • Serotype
  • LNP stability

Temperature Range: -10 °C to 130 °C
Automation: 96-well plate compatible

Recombinant Proteins

Recombinant protein drugs (enzymes, cytokines, growth factors, hormones, receptors, transcription factors, antibodies, antibody fragments, etc.) are an important class of therapy serving patients most in need of novel treatments. Recombinant protein therapeutics have been developed to treat cancers, autoimmune disease, and exposure to infectious agents, as well as genetic disorders.

Recombinant protein therapies are produced through recombinant DNA technology, which involves the insertion of a specific sequence of DNA that encodes the protein into a living cell (bacterial or mammalian). The protein is then expressed in these cells, where it can be extracted via a series of purification steps. Many biologics, such as monoclonal antibodies, are recombinant protein therapies.

Characterization of a recombinant protein via thermodynamic measurement with Nano DSC and Affinity ITC offers researchers a native measurement for rapid selection of the most stable formulations and engineered constructs without the need for exogenous chemistries (dyes, tags, or labels), so researchers can understand the molecule in their hands using their buffers.

Affinity ITC
  • Binding affinity
  • Binding thermodynamics
  • Stoichiometry

Affinity Range: low-mM, to low-pM
Automation: 96-well plate compatible

Nano DSC
  • Protein stability
  • Phase transition
  • Heat capacity
  • Thermodynamics of unfolding

Temperature Range: -10 °C to 130 °C
Automation: 96-well plate compatible

Webinars

Blogs

Contact us